Startseite

Aktuelles / Neue Kurse

Über uns / Unser Team

Tänzerische Vorerziehung

Kinderballett

Klassisches Ballett

Jazz "Kids" & Jugendliche

Jazz für Erwachsene

Aufführungen

Tanztheater Orosz

Stundenplan / Preise

Tanzbekleidung

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Aktuelles


31. Juli 2020

Ende unseres Standortes in Borken

Unser Standort in Borken in Zusammenarbeit mit dem TV Borken ist zu Ende Juli geschlossen worden.
Ich bedanke mich bei allen Borkenr Schülerinnen, Schülern und Eltern für ihre jahrelange Treue und Begeisterung für das Ballett.
Die wundervolle Zeit in Borken wird mir immer im Herzen bleiben!

Es grüßt Sie und Euch ganz herzlich

Lajos Orosz


30. Juni 2020

Wichtige Information für unsere Ballettschule in Warendorf

Wir freuen uns, Ihnen & Euch mitteilen zu können, dass der "Lockdown" im Kreis Warendorf ab dem 1. Juli wieder aufgehoben wird.
Somit ist unsere Ballettschule in Warendorf ab Mittwoch den 1. Juli wieder geöffnet.!
Die Nachholstunden innerhalb der Sommerferien können also vom 1.7. bis zum 12.7. stattfinden, was uns sehr freut.
Vom 13.7. bis zum 9.8. sind dann auch für uns Sommerferien. Ab Montag den 10.8. beginnt der reguläre Unterricht wieder, also 2 Tage früher.


27. Mai 2020

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Es freut uns sehr, dass die erste Woche nach dem Wiederbeginn gut verlaufen ist. Es war so schön Euch alle nach so langer Zeit wiederzusehen.
Auch möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Schüler*innen und Eltern bedanken für die Disziplin, mit der sich alle an die Regeln gehalten haben. Das zeigt den Respekt vor den situationsbedingten Maßnahmen, die ergriffen werden mussten.
Wie bereits im vorigen Schreiben angekündigt, möchten wir ab Juni nun mit allen Gruppen wieder starten. Nur die Gruppe in Münster Montags 14.30 Uhr beginnt erst nach den Sommerferien zu einer anderen Zeit, die wir noch bekannt geben werden.
Bitte prüft unseren neuen Stundenplan ab Juni mit Blick auf die Anfangszeit Eurer Kurse. Den aktuellen Stundenplan ab Juni 2020 findet ihr hier.

Sonderregelung für unsere Schule in Münster
In Münster darf der Aufzug bekanntlich nur von 1 Person pro Fahrt benutzt werden. Für die jüngeren Schüler*innen (bis einschl. 6 Jahre) gilt dies aber nicht. Für das Betreten der Ballettschule durch unsere jüngsten Schüler*innen gilt nun folgende Regelung:
Die Eltern warten mit ihrem Kind vor unserem privaten Hauseingang. Dieser befindet sich in der überdachten Einfahrt zur Tiefgarage auf der rechten Seite. Bitte denken Sie an die Abstandsregelung.
Von dort werden die Kinder durch die Ballettlehrerin abgeholt und gehen mit ihr (ohne Eltern) über das Treppenhaus in den Ballettsaal.
Die Eltern stehen pünktlich zur Abholung an der Haustür. Die Ballettlehrerin führt die Kinder gemeinsam wieder nach unten zu den Eltern. Wir bitten um Pünktlichkeit, da sich sonst der nachfolgende Unterricht verzögert.
Diese Sonderregelung gilt für folgende Gruppen gemäß der aktuellen Unterrichtszeiten: Mo 14.30 Uhr, Mo 16.30 Uhr, Mi 14.30 Uhr, Mi 15.30 Uhr und Do 15.15 Uhr.
Noch ein Hinweis: Alle Kinderklassen bis 10 Jahre bitte großes Handtuch mitbringen.

Voraussetzung zur Teilnahme am Unterricht:
a) Aufmerksames und vollständiges Lesen unserer Verhaltensregeln gemäß der Abstands- und Hygienebestimmungen NRW – siehe DIESE DATEI.
b) Diszipliniertes Einhalten der Verhaltensregeln vom Betreten bis zum Verlassen der Ballettschule.
Sollte eine Teilnahme ab Juni nicht möglich sein, bitten wir euch, uns zeitnah darüber zu informieren, damit wir unsere Planung rechtzeitig anpassen können.

Nachholstunden in den Sommerferien
Wie schon angekündigt, möchten wir für alle unsere Schülerinnen und Schüler Nachholstunden in den Sommerferien anbieten.
Die ersten 2 Wochen in den Sommerferien findet der Unterricht nach Stundenplan statt: vom 27. Juni bis 12. Juli 2020.
Vom 13. Juli bis 9. August 2020 sind Sommerferien. Ab dem 10 August beginnt der Unterricht wieder, also 2 Tage früher.

Der Tanz auf DisTANZ erfordert von uns Disziplin und eine Eingewöhnungsphase. Trotzdem freuen wir uns euch wiederzusehen und hoffen trotz Distanz auf eine neue Nähe!
Wir bitten auch um Geduld und Nachsicht, wenn es in den kommenden Wochen noch zu Verzögerungen im Ablauf kommen sollte.

Bleibt gesund, herzliche Grüße

Sabine & Lajos Orosz mit ihrem Team


Lehr- und Übungsvideos

Liebe Schülerinnen und Schüler der Ballettschule Orosz,

wir begrüßen euch ganz herzlich und hoffen, dass ihr und eure Familien gesund seid und bleibt!

In diesen schwierigen Zeiten, die uns alle in gesundheitlicher und wirtschaftlicher Hinsicht belasten, gewinnt das menschliche Miteinander eine besondere Bedeutung. Niemand sollte sich allein oder einsam fühlen. Darum möchten wir in diesen außergewöhnlichen Zeiten den Tanzunterricht auf eine für uns als Ballettschule unübliche Weise in Form von Lehr- und Übungsvideos anbieten.
Per E-Mail (info @ ballettschule-orosz.de) könnt ihr bei uns ein Passwort anfordern, mit dem ihr Zugang zu den Videos erhaltet.
Und dann steht einem Tanz-Training in den eigenen vier Wänden nichts mehr im Weg!
Vielleicht gibt es dem einen oder anderen von euch ein Stück Hoffnung und Mut diese schwierige Zeit zu Hause zu überstehen.

Unsere Videos:

Natürlich ist dieses Angebot kein Ersatz für den gemeinsamen Unterricht bei uns in der Schule. Nicht nur für uns bedeuten die Tanzstunden sowohl Gemeinschaft als auch Stärkung eines Zusammengehörigkeitsgefühls. Wir vermissen die fast schon familiäre Atmosphäre und hoffen, dass es bald wieder möglich ist, den Unterricht gemeinsam fortsetzen zu können. Ohne euch ist unser Ballettsaal leerer als leer!

"Wenn ich Worte für meine Gefühle hätte, würde ich nicht tanzen."

Fühlt euch gedrückt!
Sabine & Lajos Orosz




Neue Kurse & Einstiegsmöglichkeiten



In Münster
bieten wir Ihnen folgende neue Kurse an:

Donnerstags 14.15 Uhr  Tänzerische Vorerziehung ab 4 Jahre (ab 13.8.2020)
Donnerstags 17.30 Uhr  Funky Jazz ab 12 Jahre (ab 13.8.2020)

Bei Interesse bitten wir um kurze telefonische Anmeldung.



In Münster gibt es noch Einsteigemöglichkeiten in diesen Kursen:

Samstags 11 Uhr  Contemporary Dance

Bei Interesse bitten wir um kurze telefonische Anmeldung.



In Warendorf bieten wir Ihnen folgende neue Kurse an:

Mittwoch 19.15 Uhr  Ballett für Erwachsene ohne Vorkenntnisse (ab 12.8.2020)

Bei Interesse bitten wir um kurze telefonische Anmeldung.



In Warendorf gibt es noch Einsteigemöglichkeiten in diesen Kursen:

Donnerstags 16.00 Uhr  Tänzerische Vorerziehung ab 4 Jahre

Bei Interesse bitten wir um kurze telefonische Anmeldung.









"Hänsel & Gretel" 2019: Probenfotos

… war eine tolle Zeit mit Euch!

   
   
   
   
   
   
   

Fotos: Luisa Andresen







Tanzfestival im Dezember 2015: einige Erinnerungsfotos

   
   
   
   

Fotograf: Dietmar Müller








Kennen Sie schon unser Schnupperangebot?
Sie können einen Kurs Ihrer Wahl 4x für einen Monatsbeitrag ohne vertragliche Bindung ausprobieren.