Startseite

Aktuelles / Neue Kurse

Über uns / Unser Team

Tänzerische Vorerziehung

Kinderballett

Klassisches Ballett

Jazz "Kids" & Jugendliche

Jazz für Erwachsene

Aufführungen

Tanztheater Orosz

Stundenplan / Preise

Tanzbekleidung

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Aktuelles

14. Mai 2020

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Wir freuen uns sehr Euch allen mitzuteilen, dass der Ballettschulbetrieb ab dem 18. Mai wieder sukzessive beginnen wird. Nach und nach steigen die meisten Gruppen in den Unterricht ein.

Da wir uns an strenge Abstands- und Hygieneauflagen der Stadt Münster und des Landes NRW halten müssen, starten wir den Unterricht mit Schüler*innen ab 9 Jahren.
Alle jüngeren Schüler*innen müssen sich leider bis Ende Mai noch gedulden.
Über den Start der jüngeren Schüler*innen im Juni informieren wir euch zeitnah auf unserer Homepage mit einem neuen Stundenplan.

Den aktuellen Stundenplan für die Startgruppen findet ihr hier.

Die Situation erforderte auch eine leichte Anpassung des Stundenplans: Zwischen den Unterrichtsstunden liegt nun eine (Wechsel- & Lüftungs-)Pause von 15 Minuten. Das hat zur Folge, dass manche Starttermine leicht verschoben werden mussten.
Bitte prüft unseren neuen Stundenplan mit Blick auf die Anfangszeit Eurer Kurse.

Mit dem langsamen Wiedereinstieg werten wir fortlaufend die getroffenen Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit aus und bessern unsere Regeln und unser Konzept bei Bedarf nach.

Voraussetzung zur Teilnahme am Unterricht:
a) Aufmerksames und vollständiges Lesen unserer Verhaltensregeln gemäß der Abstands- und Hygienebestimmungen NRW – siehe DIESE DATEI.
b) Diszipliniertes Einhalten der Verhaltensregeln vom Betreten bis zum Verlassen der Ballettschule.

Sollte eine Teilnahme ab dem 18. Mai nicht möglich sein, bitten wir euch, uns zeitnah darüber zu informieren, damit wir unsere Planung rechtzeitig anpassen können.
Ein Wechsel der zugeteilten Gruppen ist momentan nicht möglich, da nach den Vorgaben des Gesundheitsamts potentielle Infektionsketten eingegrenzt und nachvollziehbar bleiben müssen.

An den kommenden Feiertagen unterrichten wir nicht. Am 2.6. (Pfingstferientag) wird nach Stundenplan getanzt - ebenso an den beweglichen Ferientagen 22.5. und 12.6.

In Borken wird Julietta Kraftschinski alle Eltern und Schülerinnen über den weiteren Unterrichtsverlauf vor Ort informieren.

Der Tanz auf DisTANZ erfordert von uns Disziplin und eine Eingewöhnungsphase. Trotzdem freuen wir uns euch wiederzusehen und hoffen trotz Distanz auf eine neue Nähe!
Wir bitten auch um Geduld und Nachsicht, wenn es in dieser Anfangsphase noch zu Verzögerungen im Ablauf kommen sollte.

Bleibt gesund, herzliche Grüße

Sabine & Lajos Orosz mit ihrem Team


Lehr- und Übungsvideos

Liebe Schülerinnen und Schüler der Ballettschule Orosz,

wir begrüßen euch ganz herzlich und hoffen, dass ihr und eure Familien gesund seid und bleibt!

In diesen schwierigen Zeiten, die uns alle in gesundheitlicher und wirtschaftlicher Hinsicht belasten, gewinnt das menschliche Miteinander eine besondere Bedeutung. Niemand sollte sich allein oder einsam fühlen. Darum möchten wir in diesen außergewöhnlichen Zeiten den Tanzunterricht auf eine für uns als Ballettschule unübliche Weise in Form von Lehr- und Übungsvideos anbieten.
Per E-Mail (info @ ballettschule-orosz.de) könnt ihr bei uns ein Passwort anfordern, mit dem ihr Zugang zu den Videos erhaltet.
Und dann steht einem Tanz-Training in den eigenen vier Wänden nichts mehr im Weg!
Vielleicht gibt es dem einen oder anderen von euch ein Stück Hoffnung und Mut diese schwierige Zeit zu Hause zu überstehen.

Unsere Videos:

Natürlich ist dieses Angebot kein Ersatz für den gemeinsamen Unterricht bei uns in der Schule. Nicht nur für uns bedeuten die Tanzstunden sowohl Gemeinschaft als auch Stärkung eines Zusammengehörigkeitsgefühls. Wir vermissen die fast schon familiäre Atmosphäre und hoffen, dass es bald wieder möglich ist, den Unterricht gemeinsam fortsetzen zu können. Ohne euch ist unser Ballettsaal leerer als leer!

"Wenn ich Worte für meine Gefühle hätte, würde ich nicht tanzen."

Fühlt euch gedrückt!
Sabine & Lajos Orosz




Neue Kurse & Einstiegsmöglichkeiten



In Münster
bieten wir Ihnen folgende neue Kurse an:

Donnerstags 17.30 Uhr  Funky Jazz ab 12 Jahre (ab 18.6.2020)
Freitags 20.15 Uhr  Ballett für Erwachsene ohne Vorkenntnisse (ab 19.6.2020)

Bei Interesse bitten wir um kurze telefonische Anmeldung.



In Münster gibt es noch Einsteigemöglichkeiten in diesen Kursen:

Samstags 11 Uhr  Contemporary Dance

Bei Interesse bitten wir um kurze telefonische Anmeldung.



In Warendorf bieten wir Ihnen folgende neue Kurse an:

Mittwoch 19.15 Uhr  Ballett für Erwachsene ohne Vorkenntnisse (ab 12.8.2020)

Bei Interesse bitten wir um kurze telefonische Anmeldung.



In Warendorf gibt es noch Einsteigemöglichkeiten in diesen Kursen:

Donnerstags 17.30 Uhr  Ballett für Erwachsene mit Vorkenntnissen

Bei Interesse bitten wir um kurze telefonische Anmeldung.









"Hänsel & Gretel" 2019: Probenfotos

… war eine tolle Zeit mit Euch!

   
   
   
   
   
   
   

Fotos: Luisa Andresen







Tanzfestival im Dezember 2015: einige Erinnerungsfotos

   
   
   
   

Fotograf: Dietmar Müller








Kennen Sie schon unser Schnupperangebot?
Sie können einen Kurs Ihrer Wahl 4x für einen Monatsbeitrag ohne vertragliche Bindung ausprobieren.