Startseite

Aktuelles / Neue Kurse

Über uns / Unser Team

Tänzerische Vorerziehung

Kinderballett

Klassisches Ballett

Jazz "Kids" & Jugendliche

Jazz für Erwachsene

Aufführungen

Tanztheater Orosz

Stundenplan / Preise

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Über uns

Seit 33 Jahren unterrichten wir, Sabine und Lajos Orosz - ehemalige Tänzer und diplomierte Tanzpädagogen - tänzerische Vorerziehung, Kinderballett, klassisches Ballett und Jazztanz.
Es liegt uns besonders am Herzen, die natürliche Bewegungsfreude und Kreativität, die im jeden Kind steckt, zu fördern.
Ballett baut darauf auf. In unserer technisch dominierten Welt finden Kinder beim Ballettunterricht den nötigen Ausgleich. Tanzen, Kunst und Musik fördern die emotionale Ausgeglichenheit, sie unterstützen die Entwicklung Ihres Kindes.

"Neulinge", die die Freude am Tanzen unter professioneller Anleitung lernen möchten, bieten wir ein spezielles "Schnupperangebot" an: Kinder, Jugendliche und Erwachsene können gegen einen einmaligen Monatsbeitrag in ihrem gewählten Kurs an 4 Terminen teilnehmen, ohne dass eine Vertragsbindung besteht.

Unser Team besteht aus diplomierten Tanzpädagogen.

Anfänger sowie Fortgeschrittene sind bei uns herzlich willkommen!


Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir beraten Sie gerne.




Sabine Orosz
diplomierte Tanzpädagogin und Tänzerin, wurde in Hamburg geboren. Sie begann ihre Ballettausbildung in Singen am Bodensee und setzte diese fort an der Heinz-Bosl-Stiftung in München. Nach ersten Gastverträgen an den Städtischen Bühnen Münster vertiefte Sabine Orosz ihre Ausbildung an der Ballettakademie Köln und schloß dort ihr staatlich anerkanntes Diplom als Tanzpädagogin ab. Seit 1985 leitet sie zusammen mit Lajos Orosz die Ballettschule Orosz. Sabine Orosz erteilt Unterricht in Tänzerischer Vorerziehung, Kinderballett, Klassischem Ballett, Spitzentraining und Jazz-Tanz.
           

Lajos Orosz
Ballettmeister, ehemaliger Solotänzer und Choreogragh, wurde in Budapest, Ungarn, geboren. Nach 9 Jahren Ausbildung an der Ballettakademie für professionellen Tanz in Budapest erhielt er sein staatlich anerkanntes Diplom als Tanzkünstler. Im Ungarischen Opernhaus und Operettentheater war er von 1968 bis 1972 engagiert. Von 1972 bis 1982 war Lajos Orosz Solotänzer an den Städtischen Bühnen Münster und im Oldenburgischen Staatstheater als Gastsolist. Während dieser Zeit - in Ungarn und in Deutschland - erhielt er zahlreiche Fernseh-und Filmengagements.
Lajos Orosz erteilt Unterricht in Tänzerischer Vorerziehung, Kinderballett, Klassischem Ballett und Jazz-Tanz. Er ist Choreograph und künsterischer Leiter des Tanztheaters Orosz.

Unser Team



Sabrina Heinze
Funky Jazz und Jazz Dance
für Teens und Jugendliche


Stephanie Heuft
Ballett für Kinder, Jugendliche
und Erwachsene


Ako Nakanome
Ballett für Jugendliche
und Erwachsene


Tsutomu Ozeki
Tänzerische Vorerziehung,
Ballett für Erwachsene,
Modern und Contemporary


Gesa Pöppinghege
Tänzerische Vorerziehung
und Kinderballett


Jana Selle
Tänzerische Vorerziehung
und Kinderballett