logo links

Ballettschule

Seit 38 Jahren unterrichten wir, Sabine und Lajos Orosz - ehemalige Tänzer und diplomierte Tanzpädagogen - tänzerische Vorerziehung, Kinderballett, klassisches Ballett und Jazztanz. Es liegt uns besonders am Herzen, die natürliche Bewegungsfreude und Kreativität, die im jeden Kind steckt, zu fördern.

Ballett baut darauf auf. In unserer technisch dominierten Welt finden Kinder beim Ballettunterricht den nötigen Ausgleich. Tanzen, Kunst und Musik fördern die emotionale Ausgeglichenheit, sie unterstützen die Entwicklung Ihres Kindes.

"Neulinge", die die Freude am Tanzen unter professioneller Anleitung lernen möchten, bieten wir ein spezielles "Schnupperangebot" an: Kinder, Jugendliche und Erwachsene können gegen einen einmaligen Monatsbeitrag in ihrem gewählten Kurs an 4 Terminen teilnehmen, ohne dass eine Vertragsbindung besteht.

Tanz für alle

Anfänger sowie Fortgeschrittene sind bei uns herzlich willkommen! Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir beraten Sie gerne.

Links:

Das sind wir:

orosz foto team orosz sabine

Sabine Orosz
diplomierte Tanzpädagogin und Tänzerin, wurde in Hamburg geboren. Sie begann ihre Ballettausbildung in Singen am Bodensee und setzte diese fort an der Heinz-Bosl-Stiftung in München. Nach ersten Gastverträgen an den Städtischen Bühnen Münster vertiefte Sabine Orosz ihre Ausbildung an der Ballettakademie Köln und schloß dort ihr staatlich anerkanntes Diplom als Tanzpädagogin ab. Seit 1985 leitet sie zusammen mit Lajos Orosz die Ballettschule Orosz. Sabine Orosz erteilt Unterricht in Tänzerischer Vorerziehung, Kinderballett, Klassischem Ballett, Spitzentraining und Jazz-Tanz.

orosz foto team orosz lajos

Lajos Orosz
Ballettmeister, ehemaliger Solotänzer und Choreogragh, wurde in Budapest, Ungarn, geboren. Nach 9 Jahren Ausbildung an der Ballettakademie für professionellen Tanz in Budapest erhielt er sein staatlich anerkanntes Diplom als Tanzkünstler. Im Ungarischen Opernhaus und Operettentheater war er von 1968 bis 1972 engagiert. Von 1972 bis 1982 war Lajos Orosz Solotänzer an den Städtischen Bühnen Münster und im Oldenburgischen Staatstheater als Gastsolist. Während dieser Zeit - in Ungarn und in Deutschland - erhielt er zahlreiche Fernseh-und Filmengagements.
Lajos Orosz erteilt Unterricht in Tänzerischer Vorerziehung, Kinderballett, Klassischem Ballett und Jazz-Tanz. Er ist Choreograph und künsterischer Leiter des Tanztheaters Orosz.

Unser Team

Bei uns unterrichtet ein Team aus erfahrenen und diplomierten Tanzpädagogen in den Sparten tänzerische Vorerziehung, Kinderballett, klassisches Ballett und Jazztanz. Alle Kollegen eint der Spaß am Tanz und die Freude dies im Unterricht weitergeben zu können.

Münster

Ballettschule Orosz
Hammer Straße 91

Telefon: 02 51 / 79 18 28