Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir hoffen sehr, dass es Euch und Euren Familien gut geht und Ihr gesund seid und bleibt. Das ist das Allerwichtigste.

Unser Kurs- und Trainingsbetrieb zeigt schon die Vorbereitungen für unsere Aufführung im nächsten Jahr. Wir freuen uns alle schon sehr darauf, haben Sonderproben und planen den Näh- und Basteltag. Termine und weitere Informationen bekommt Ihr immer direkt von uns, sobald es Neues gibt. Die aktuellen Nachrichten findet Ihr immer in den News!

Kraft des Tanzens

Gerade jetzt kann der Tanz so viel Positives bewirken. Tanz bedeutet Freude, Kreativität, ein Lebensgefühl-und schließlich auch Leidenschaft. Pina Bausch sagt es dramatisch so: „Tanzt, sonst sind wir verloren.“Das Tanzen ist eine Antwort, nicht die einzige, aber eine sehr gute und gesunde Antwort für Körper und Geist.

Herzliche Grüße,
Sabine & Lajos Orosz und Team

logo links

35 Jahre in Borken

28. März 2019

TV Borken und Lajos Orosz, das ist eine 35-jährige erfogreiche Zusammenarbeit für Ballettausbildung in Borken, die jetzt zu Ende geht. Jeden Freitag, ohne einen einzigen Ausfall unterrichtete Lajos Orosz Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Borken.

Mit Unterstützung durch weitere Ballettschüler aus den anderen Standorten präsentierten die Borkener Ballettschüler zuerst in der Aula des Gymnasiums Remigianum, später in der Stadthalle Vennehof Ballettaufführungen. Vor jeweils ausverkauftem Haus wurden eigene Choreographien von "MOMO", "Peterchens Mondfahrt", "Der Zauberer von Oz" und "Charly und die Schokoladenfabrik" aufgeführt. Die diesjährige Aufführung von "Hänsel und Gretel" bildete den Abschluss dieser langen Epoche.

Für Lajos ein schwerer aber wohlverdienter weiterer Schritt in den Ruhestand, auch wenn er mit seinem Herzen witerhin jeden Freitag in Borken ist.

Münster

Ballettschule Orosz
Hammer Straße 91

Telefon: 02 51 / 79 18 28